Firmengeschichte
       
  Company Foundation

 
 
 
 
 
 

 


         

  Typografische Gestaltung  

Kontakt und Impressum

English pages


Firmengeschichte Firmengeschichte    

Seschat GmbH Typographie und Lokalisierung wurde 1996 als GmbH für Software-Lokalisierung und Gestaltung von Judith Fuchs und Franz Bissinger in München gegründet.

Die Kombination aus Technik und Kommunikation war schon immer erklärtes Unternehmensziel und spiegelt die Interessen der Gründer wider. Wie lassen sich neue Technologien im Übersetzungsprozess nutzen, um Routineaufgaben zu verschlanken? Wie können Kontextinformationen etwa in den Tags von XML-Dokumenten für den Übersetzer erhalten bleiben, sind beispielhafte Fragestellungen.

Haben wir früher hauptsächlich Programme für Privatanwender und Lernsoftware für Kinder lokalisiert, so liegen unsere Arbeitsschwerpunkte nun in der Lokalisierung von Geschäftsanwendungen und Unternehmenssoftware sowie in der Anpassung von Gaming Software für Casinos.

Unsere Namenspatronin, die ägyptische Göttin der Schreib- und Baukunst, Seschat, steht für die Inhalte unserer Arbeit: Text-, Bild- und Tondokumente lokalisieren und Inhalte typografisch gestalten.